Upcycle your life 2.0 Vorbereitungsbesuch

APV_Upcycle your life

Von Freitag, 18. Mai bis Sonntag, 20. Mai waren unsere Kollegen aus Estland, Polen, Bulgarien und Italien hier und haben mit uns die Internationale Jugendbegegnung im Sommer vorbereitet. Gemeinsam wurde am Programm gefeilt. Außerdem haben wir alle Räume beichtigt, in denen die Jugendbegegnung statt finden wird. So wurde schon mal im Hostel und Garden Eden Probe geschlafen. Mit dem Makerspace Restlos des Mütterzentrum e.V. Leipzig wurde eine Kooperation vereinbart und der Makerspace der Leisa gGmbH beeindruckte unsere Gäste. Vor allem begeisterte sie aber die Atmosphäre in der Kulturwerkstatt KAOS! und die Möglichkeiten, die unser schönes Haus in der Wasserstr. 18 am See bietet. Gemeinsam werden wir hier auf der Bühne dann auch die Ergebnisse unserer Workshops im Rahmen des Loop-Art-Festivals präsentieren. Denn was ist mehr Loop als Upcycling? Und weil das Vorbereitungstreffen an Pfingsten in Leipzig stattfand durfte natürlich auch eine interkulturelle Begegnung auf dem WGT nicht fehlen. Einer unser Teilnehmenden, der auch schon in letztes Jahr in Estland dabei war, ist Steampunker. Er hat dann schnell alle Gruppenleiter mit ein paar Accesoires ausgestatt, so dass sie für eine Stunde ganz in die Steampunkwelt eintauchen konnten.

Der Vorbereitungsbesuch und das Projekt „Upcycle your life – werden ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung der Europäischen Komission im Rahmen des Förderprogramms ERASMUS+.

ERASMUS+ Förderprogramm der Europäischen Union
Diese Webseite verwendet personenbezogene Daten wie Cookies und IP-Adressen, um ein optimales Nutzungserlebnis anzubieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen und Einstellungsmöglichkeiten finden Sie unter Datenschutz Homepage