wir weit weg 20/21 an der Helmholtz Oberschule

Dies ist die Webseite der wir weit weg-Gruppe an der Helmholtz Oberschule Leipzig, Schuljahr 20/21.

Hier findet Ihr den Link zum Video-Konferenzraum, in dem die regelmäßigen wir weit weg-Gruppentreffen stattfinden.

Am besten funktioniert die Videokonferenzsoftware BigBlueButton im Chrome Browser von google oder im Mozilla Firefox. In der Galerie ein paar Hilfen zu BigBlueButton.

Über den Link oder den QR-Code gelangt Ihr zum Video-Konferenzraum:

https://videokonferenz.kv-leipzig.de/b/kom-dwc-d21-d1r


Team

Leonie

“Hallo, ich bin Leonie, 25 Jahre alt und freue mich, mit euch gemeinsam “weit weg” zu fahren. Zur Zeit bin ich noch Studentin und werde ab nächstem Jahr Lehrerin für das Fach Englisch werden. Gleichzeitig interessiere ich mich sehr für internationale Projekte und habe schon verschiedene Praktika im Ausland gemacht.

Ich bin bei dem Projekt dabei, da ich finde, dass internationale Jugendbegegnungen wichtig sind und gleichzeitig viel Spaß bringen. Ihr habt die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen, einen Einblick in eine neue Kultur zu bekommen und gemeinsam mit euren Freunden viel Spaß zu haben. Ich freue mich auf unsere Treffen.”


“Hallo! Ich bin Gregor, 27 Jahre alt und studiere Geografie. Ich bin bei wir weit weg dabei, weil ich früher selbst bei Jugendaustauschen teilgenommen habe und das tolle Erfahrungen waren. Außerdem ist das Konzept von www super und ich freue mich, diese tollen Erfahrungen auch anderen ermöglichen zu können.”

Gregor

Kontakt zu Christian und Babette (Projektkoordination)

+49 157 80604244

wir weit weg auf Instagram

@wirweitweg_kvleipzig