Outrage – 10 things that make my blood boil

Wirtschaftskrise, Perspektivlosigkeit, nationalistische oder rassistische Parolen, häusliche Gewalt, unbefriedigender Schulalltag, politisch motivierte Gewalt, … — Es gibt viele empörende Dinge.   „Empörung – 10 Dinge, die mich auf 180 bringen“ war das Motto unter dem sich 16 Juendliche und 6 Teamer_innen aus Griechenland, Polen und Deutschland im August 2015 in Leipzig trafen. Gemeinsam diskutierten sie was sie auf empört und entwickelten aus diesen Themen eine Performance. In den Diskussionen lernten sich alle Beteiligten besser kennen. Beim Entwickeln von Szenen zu den Themen entdeckten alle Teilnehmenden wie viel sich mit Händen und Füßen und dem ganzen Körper ausdrücken lässt. Fasziniert waren alle Teilnehmenden, dass sie es in einem internationalen Team, mit oft nur geringen Englischkenntnissen schafften eine sehenswerte Performance auf die Beine zu stellen. Das Arbeiten an der Performance und das Diskutieren der Themen hat allen Spaß gemacht. Aber natürlich wurde abends auch gemeinsam gefeiert, getanzt oder die Stadt entdeckt. Die Performance wurde im Rahmen des KAOS Kultursommers präsentiert. Zum Abschluss entdeckten alle gemeinsam noch einen Tag lang Berlin und performten zum Abschluss auf dem Tempelhofer Feld.

Eindrücke von von der Begegnung vermitteln auch die folgenden Bilder.

[Best_Wordpress_Gallery id=“2″ gal_title=“Outrage 2015″]

 

Sehr wohl gefühlt haben wir uns in den Räumen von Hostel und Garten Eden. Vielen Dank für die großartige Zeit!

2016 soll es eine Fortsetzung des Projekts in Krakau geben. Interessierte können sich hier informieren und anmelden.

Das Projekt wurde gefördert aus Mitteln des Programms ERASMUS+

ERASMUS+ Förderprogramm der Europäischen Union

Diese Webseite verwendet personenbezogene Daten wie Cookies und IP-Adressen, um ein optimales Nutzungserlebnis anzubieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen und Einstellungsmöglichkeiten finden Sie unter Datenschutz Homepage