Internationale Jugendbegegnungen

Was sind internationale Jugendbegegnungen?

Bei einer internationalen Jugendbegegnung treffen sich Gruppen von jungen Menschen zwischen 13 und 25 manchmal 30 Jahren aus zwei, drei oder mehreren Ländern für 1 bis 3 Wochen. Gemeinam macht ihr ein buntes Workshop-Programm. Internationale Jugendbegegnungen können sowohl in Deutschland als auch im Ausland stattfinden. Beides kann sehr spannend sein, denn einmal seid ihr in der Rolle der Gastgeber:innen und einmal seid ihr Gast. Manchmal treffen sich die Teilnehmer:innen einer Jugendbegegnung auch mehrmals – erst in einem Land und dann im anderen Land. Der Vorteil hierbei ist, dass ihr die gleichen Leute wiedertrefft und euch somit noch besser kennenlernen könnt. Überhaupt stehen das gegenseitige Kennenlernen, Spaß und gemeinsames Lernen bei einer Jugendbegegnung im Vordergrund.

Jugendbegegnungen zum Anmelden

Achtung! geändertes Datum!! T-run-SPORT – internationale Jugendbegegnung in Krakau vom 15.-22. Juli 2022

Teilnehmende zwischen 17 und 21 Jahren gesucht für die deutsch-polnisch-griechische Jugendbegegnung „T-run-SPORT“

Bei „T-run-SPORT“ entdeckt Ihr gemeinsam mit Jugendlichen aus Polen und Griechenland die Stadt Krakau mit dem öffentlichen Personennahverkehr, tauscht Euch über nachhaltigen Transport aus, trefft tolle Leute, habt Spaß.

FACTS

Teilnehmen können Leute zwischen 17 und 21 Jahren.

Ihr werdet von geschulten und motivierten Teamer:innen begleitet.

Ihr seid in einem Hostel in Mehrbettzimmern untergebracht.

Ihr braucht keine Fremdsprachenkenntnisse.

 

Teilnahmebeitrag

75,00€, inkl. Fahrtkosten, Unterkunft, Vollverpflegung, Programm.

Es wird am 3. Juli 2022 ein Vorbereitungstreffen in Leipzig mit den Teilnehmenden aus Leipzig und den Teamer:innen geben.

Infos und Anmeldung unter:

Mail:

international@kv-leipzig.de

oder

Telefon: +49 157 80687300

oder 

Insta: @wirweitweg_kvleipzig

Das Anmeldeformular findet Ihr hier:

Blog Posts