Coachschulung für´s wir weit weg-Projekt

Workshop beim Coachschulungswochenende in Thalheim im Erzgebirge

Das zweite Oktoberwochenende nutzten wir, um die neuen Coaches für unsere Projekte wir weit weg und wir weit weg – lokale Partnerschaften auf ihre Aufgaben und Verantwortung im Projekt vorzubereiten. Ab November geht es für sie in die Gruppenarbeit mit ihren Jugendlichen.

Endlich startet die neue Runde wir weit weg! Lange war vieles nur eingeschränkt möglich, aber nun geht es wieder los mit unserem Projekt und unseren neuen Coaches. Ein Wochenende lang haben wir gemeinsam im Erzgebirge verbracht, um uns gegenseitig kennenzulernen, einen Plan für die kommenden Monate zu erarbeiten, Fragen zum Ablauf zu klären und die größten Herausforderungen zu besprechen. Bei schönstem Wetter probierten wir verschiedene Methoden aus, spielten und erzählten und unsere Coaches fanden sich in die neuen Rollen ein.

Wir freuen uns sehr, aktive junge Coaches gefunden zu haben, die mit uns dieses Projekt rocken werden. Wenn ihr selbst Lust darauf habt dabei zu sein, dann meldet euch gerne bei uns: international@kv-leipzig.de

Das Projekt wir weit weg wird an drei Oberschulen in Leipzig umgesetzt und von Amt für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Leipzig gefördert. Das Projekt wir weit weg – lokale Partnerschaften wird in Torgau, Schkeuditz, Wurzen, Chemnitz und Schwarzenberg umgesetzt und gefördert von der Stiftung Mercator.

Diese Webseite verwendet personenbezogene Daten wie Cookies und IP-Adressen, um ein optimales Nutzungserlebnis anzubieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen und Einstellungsmöglichkeiten finden Sie unter Datenschutz Homepage