Gemeinsames Coachtreffen von „wir weit weg“ und „wir weit weg – lokale Partnerschaften“

Ende März hatten unsere Coaches von wir weit weg (Leipzig) und von wir weit weg – lokale Partnerschaften(fünf sächsische Kommunen) das erste Mal die Gelegenheit einander kennenzulernen. Unser erstes gemeinsames Coachtreffen hat stattgefunden!

Ziel war es, von den Gruppenabläufen zu erzählen, welche Gruppe bereits welche Entscheidungen getroffen hat, was gut und was schlecht läuft und zu schauen, wie die Coaches sich gegenseitig unterstützen und beraten können. Denn egal, ob in der Stadt Leipzig oder in den Kommunen Schkeuditz, Wurzen, Torgau, Chemnitz oder in Markersbach im Erzgebirge – es gibt doch sehr ähnliche Herausforderungen, vor denen die Coaches mit ihren Jugendlichen stehen. Da tut es gut, darüber zu erzählen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.

In einer Speed-Dating-Runde konnten sich unsere Coaches zunächst besser kennenlernen. In unserem Gallery-walk haben sie sich mit ihren Gruppen und unterschiedlichen Standorten zunächst vorgestellt und natürlich gab es noch eine Orga-Runde, um die kommenden Treffen und Monate zu planen.

Bei einer gemütlichen Runde und einem gemeinsamen Abendessen konnten wir in lockerer Atmosphäre den Abend ausklingen lassen und es gab Raum für anregende Diskussionen und Themen.

Wir freuen uns auf´s nächste Treffen!

Die Durchführung von wir weit weg in Leipzig wird gefördert vom Amt für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Leipzig.

wir weit weg – lokale Partnerschaften wird gefördert von der Stiftung Mercator.

Diese Webseite verwendet personenbezogene Daten wie Cookies und IP-Adressen, um ein optimales Nutzungserlebnis anzubieten. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen und Einstellungsmöglichkeiten finden Sie unter Datenschutz Homepage